Die Ergebnisse Umfrage Schwachstellen Langsamverkehr liegen vor

Velo und Fussgängerweg

Velo und Fussgängerweg

Dank zahlreicher Eingaben aus der Bevölkerung in Illnau-Effretikon bei der Umfrage zu den Schwachstellen im Langsamverkehr konnte auf viele Gefahrenstellen aufmerksam gemacht werden.

Die Auswertung

Alle Rückmeldungen der Umfrage vom Forum 21 sind in die Analyse des beauftragten Planungsbüros mit eingeflossen und wurden in die Schwachstellenerhebung integriert. Dabei wurde eine entsprechende Triage zwischen den Verantwortlichen der jeweiligen Infrastruktur vorgenommen. Es sind dies:
• Kanton (Tiefbauamt)
• Gemeinde (Stadt Illnau-Effretikon)
• Private

In einem weiteren Schritt wurde der Bericht vom Planungsbüro finalisiert und dem Stadtrat Illnau-Effretikon zur Kenntnisnahme vorgelegt. Nach  Kenntnisnahme der Analyse wurde die Zustimmung zum weiteren Vorgehen und der Umsetzungsauftrag erteilt.


ILEF-Bericht-SchwachstellenDie Berichte und der Massnahmenkatalog
Detallierte Informationen finden Sie unter den untenstehenden Links.

Bericht zur Schwachstellenanalyse motorisierter Individualverkehr,
Veloverkehr und Fussverkehr:
Bericht herunterladen

Die neu vorgeschlagenen Massnahmen:
Massnahmenblaetter herunterladen

Umsetzung der Massnahmen, Planung, Zeithorizont:
Weiteres Vorgehen, Umsetzungsauftrag herunterladen

Wir sind gespannt wie sich das Verkehrsnetz der Stadt Illnau-Effretikon entwickelt und hoffen auf kontinuierliche Verbesserungen bei der Sicherheit. Im Hinblick auf die Herausforderungen an eine zukunftsfähige Mobilität und intakte Umwelt sollte die Nutzung des Langsamverkehrs so angenehm wir möglich gestaltet werden.